+++ Bitte nutzen Sie auch die praktische Online Terminbuchung für Beratungstermine, Covid-Impfungen etc. über Doctolib ! Klicken Sie dazu einfach auf den großen orangefarbenen Link rechts unten +++

Praxisorganisation während der Coronakrise

Informationen zu Corona PCR Tests

Wir führen weiterhin, entsprechend der aktuellen Regelungen allerdings nur  bei Nachweis eines positiven Schnelltests,  Corona-PCR-Tests in der Praxis durch. Da das einen erheblichen organisatorischen und hygienetechnischen zusätzlichen Aufwand erfordert, setzen Sie sich bitte dazu unbedingt telefonisch vorher mit der Praxis in Verbindung. Ohne vorherige Absprache kann kein Test erfolgen, eine Online-Buchung ist entsprechend nicht möglich !

WICHTIG: Wenn Sie unter akuten Infektsymptomen leiden wie Hals/Kopf/Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen mit und ohne Fieber, kommen Sie bitte nicht in die Praxis, sondern kontaktieren uns zunächst telefonisch !!

Online-Terminvergabe jetzt auch für die Videosprechstunde

Jetzt online einen Termin vor Ort oder für die Videosprechstunde vereinbaren!

Die Videosprechstunde bietet sich insbesondere auch sehr gut für akut erkrankte Patienten an, die zB unter akuten Infektsymptomen leiden oder aus anderen Gründen die Praxis nicht aufsuchen können.

Neu: Regelung des Zugangs zur Praxis zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern !

Seit 1.4.2020 ist der reguläre Zutritt zur Praxis nur noch über unseren großen Lasten-Aufzug möglich, der erfreulicherweise ausreichend Platz für maximal 2 Fahrgäste gleichzeitig unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,50m bietet!

Sobald sich in der Praxis 14 Personen gleichzeitig aufhalten, wird der Aufzug vorübergehend blockiert. Bitte warten Sie dann im Haus vor dem Aufzug unter Einhaltung des Mindestabstands, bis er wieder frei gegeben wird !
Damit es nicht zu langen Warteschlangen kommt, rufen Sie bitte unbedingt, besonders wenn Sie die Notfallsprechstunde ab 11 Uhr in Anspruch nehmen wollen, vorher bei uns an ! !

WICHTIG: Patienten, die unter akuten Infektzeichen wie Hals/Kopf/Gliederschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen etc. leiden und es leider versäumt haben, die Praxis zunächst telefonisch zu kontaktieren, klingeln entweder unten am Hauseingang oder oben im 1. Stock an der verschlossenen Praxistür und warten, bis eine Mitarbeiterin sie abholt bzw. die Tür öffnet. Bitte auf keinen Fall den Aufzug betreten oder sich in die Wartenden einreihen !!

Terminvereinbarung für reguläre Termine

Um lange Wartezeiten insgesamt möglichst zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte in der Regel für alle medizinischen Anliegen, die nicht akut sind,  einen normalen Gesprächstermin. Im Interesse aller sollten Termine, die Sie nicht einhalten können, rechtzeitig abgesagt werden. Notfälle werden in der eigens dafür eingerichteten Notfall/Akutsprechstunde behandelt.

Notfall/Akutsprechstunde

Wir führen nach wie vor eine tägliche (Mo-Fr) "Notfallsprechstunde" in der Zeit von 11-12 Uhr vormittags für akute Beschwerden durch. Patienten können sich innerhalb dieses Zeitraums ohne Termin in der Praxis vorstellen. In diesem Rahmen kann ausschließlich das akute Anliegen behandelt werden !! Wir bitten darum, die Praxis vorher telefonisch zu kontaktieren, damit wir den Patientenstrom besser steuern können und für Sie nicht zu lange Wartezeiten entstehen.

Für weitere und alle anderen gesundheitlichen Anliegen, chronischen Beschwerden etc., vereinbaren Sie bitte einen regulären Termin in unserer Terminsprechstunde ! !

Bitte denken Sie auch daran, dass voraussichtlich noch bis 4/2023 in Arztpraxen FFP2-Maskenpflicht per Gesetz besteht !

Bei medizinischer Notwendigkeit werden Hausbesuche nach Absprache durchgeführt.

Versichertenkarte

Bitte bringen Sie Ihre gültige Versichertenkarte mit. Ohne das Vorliegen einer Krankenversichertenkarte ist auch das Ausstellen von Rezepten nicht möglich.