Praxisorganisation

Online-Terminvergabe

Jetzt online einen Termin vor Ort oder für die Videosprechstunde vereinbaren!

Die Videosprechstunde bietet sich insbesondere auch sehr gut für akut erkrankte Patienten an, die z.B. unter akuten Infektsymptomen leiden oder aus anderen Gründen die Praxis nicht aufsuchen können.

Zugang zur Praxis

Seit dem 1.4.2020 ist der reguläre Zutritt zur Praxis nur noch über unseren großen Lasten-Aufzug möglich!

Notfall/Akutsprechstunde

Wir führen eine tägliche (Mo-Fr) "Notfallsprechstunde" in der Zeit von 11-12 Uhr vormittags für akute Beschwerden durch. Patienten können sich innerhalb dieses Zeitraums ohne Termin in der Praxis vorstellen. In diesem Rahmen kann ausschließlich das akute Anliegen behandelt werden!! Wir bitten darum, die Praxis vorher telefonisch zu kontaktieren, damit wir den Patientenstrom besser steuern können und für Sie nicht zu lange Wartezeiten entstehen.

Für weitere und alle anderen gesundheitlichen Anliegen, chronischen Beschwerden etc., vereinbaren Sie bitte einen regulären Termin in unserer Terminsprechstunde ! !

Wir bitten Sie außerdem darum, im Falle von Erkältungssymptomen aus Rücksicht und zum Schutz Ihrer Mitpatienten und des Praxisteams in der Praxis eine Maske zu tragen, da dies einen effektiven Schutz vor Viren aller Art, sei es Grippe, Corona etc., darstellt.

Bei medizinischer Notwendigkeit werden Hausbesuche nach Absprache durchgeführt.

Versichertenkarte

Bitte bringen Sie Ihre gültige Versichertenkarte mit. Ohne das Vorliegen einer Krankenversichertenkarte ist auch das Ausstellen von Rezepten nicht möglich.